Die Stadt Coburg hat sich das Ziel gesetzt, die Servicequalität ihrer IT-Abteilung zu verbessern und die Prozessabläufe dabei an das ITIL-Rahmenwerk anzulehnen.

Zur Systemunterstützung bei der Durchführung der Prozesse Help Desk und Incident Management werden dabei entsprechende Software-Komponenten benötigt. Um die individuellen Rahmenbedingungen optimal zu unterstützen, soll auf Basis der bereits für das Mitarbeiterportal eingesetzten Software Intrexx Xtreme ein eigenes Help Desk Verfahren entwickelt werden. City & Bits unterstützte die Stadt zunächst bei der grundlegenden Prozessanalyse. Aufbauend auf diesen Ergebnissen wird jetzt in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung ein direkt auf die Bedürfnisse der Stadt Coburg abgestimmtes Help Desk System entwickelt und eingeführt.

Nähere Informationen zu diesem Projekt erhalten Sie von Jörg Raudszus.

Wie wir auch Sie beim Thema Prozesse unterstützen können erfahren Sie hier.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen