Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH plant, die Darstellung der Internet-Seiten zur Braunschweiger Innenstadt auszubauen und attraktiver sowie kundenorientierter zu gestalten.
Mit der verschärften Konkurrenzsituation zwischen der Innenstadt und anderen städtischen Teilräumen als auch den nicht integrierten Standorten vor den Toren der Städte entsteht die Notwendigkeit, die Innenstädte im Standortwettbewerb zu unterstützen. Dies ist aufgrund der überlokalen Bedeutung der Innenstadt eine gesamtstädtische Aufgabe.
Vor diesem Hintergrund unterstützt City & Bits die Stadt Braunschweig, um die Internetaktivitäten in strukturelle Bahnen zu lenken. Zentrale Ziele der Konzeption sind unter anderem eine höhere Aufmerksamkeit für die innenstadtrelevanten Inhalte und Dienste, eine höhere Aktualität und eine bessere inhaltliche und grafische Aufbereitung.
Vor allem die Markenschwerpunkte Städtebau, Einkaufen, Veranstaltungen/Kultur und Gastronomie/Freizeit sollen betont werden und für Bürger und Besucher der Stadt neue Angebote geschaffen werden.
Nähere Informationen zu dem Projekt erhalten Sie von Jens Mofina.
Wie wir auch Sie bei der Konzeption Ihrer Internetportal unterstützen können erfahren Sie hier.