Die Stadt Braunschweig erarbeitet gemeinsam mit City & Bits strategische Ziele für eine Partizipationsplattform.

Die Löwenstadt an der Oker hat einiges vorzuweisen in Sachen bürgerorientierte Online-Angebote. In den vergangenen Monaten wurde mit dem breit angelegten Dialogprozess “Denk Deine Stadt” zudem ein vielbeachtetes Beteiligungsformat realisiert.

Zur strategischen Zielfindung und Konsolidierung bestehender oder geplanter Partizipationsangebote der einzelnen Fachbereiche erarbeitet die Verwaltung die inhaltlichen und technischen Eckpfeiler einer stadtweiten Beteiligungsplattform.

Hierfür werden Trends und gute Praxisbeispiele sowie der Markt technischer Lösungen und Dienstleistern betrachtet. Mit einem Konzept für die passende Vorgehensweise kann die Stadt Braunschweig einen wichtigen Schritt zum Aufbau einer Beteiligungsplattform gehen.

Kontakt Formular

Bitte bestätugen