Großer Meilenstein für die Smart City Ulm. Nach knapp zwei Jahren intensiver Arbeit wurde die Smart City Strategie „Ulm4CleverCity“ am 13.10. im Gemeinderat verabschiedet.
Der Hintergrund: Ulm ist eine Stadt im Wandel und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Veränderungen und Umbrüche der kommenden Jahre gut zu gestalten. Dabei müssen sich alle kommunalen digitalen Ansätze an den großen Zukunftsaufgaben messen lassen. Die folgende Frage ist der Ausgangspunkt der Mission Smart City: „Wie können wir unsere wachsende und sich wandelnde Stadt so gestalten, dass Nachhaltigkeit und die Lebensqualität der Bürger:innen im Mittelpunkt stehen?“ Die Antworten fließen in die Smart City Strategie der Stadt Ulm.
Die Kerninhalte der Strategie wurden in einer interaktiven Online-Kurzfassung veröffentlicht. Diese können Sie hier aufrufen: https://smartcitystrategie.ulm.de/

Wir danken der Stadt Ulm für die intensive Zusammenarbeit und gratulieren zum großartigen Ergebnis.

 

Bildquelle: Unsplash/ Luis Fernando Felipe Alves.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen