Gemeinsam mir den Partnern Prognos AG und Neuland21 e.V. unterstützt City & Bits als IT-Prozessbegleitung das Modellvorhaben Smarte.Land.Regionen im Auftrag von Fraunhofer IESE. Hierzu wurde ein neues Erklärvideo veröffentlicht. Mit dem Modellvorhaben Smarte.Land.Regionen soll in den kommenden Jahren die Digitalisierung in ländlichen Räumen zunächst exemplarisch anhand sieben ausgewählter Modelllandkreise (Landkreis Bernkastel-WittlichKreis CoesfeldLandkreis LörrachLandkreis Neustadt an der WaldnaabLandkreis Potsdam MittelmarkLandkreis UelzenLandkreis Vorpommern-Greifswald) umgesetzt werden. Es werden konkrete innovative Lösungen und Strategien im Bereich der ländlichen Daseinsvorsorge entwickelt und erprobt . Ziel ist es, ein digitales Ökosystem für die ländliche Daseinsvorsorge zu schaffen.

Zu finden ist das Erklärvideo unter: BMEL – Homepage – Erklärvideo zum Modellvorhaben “Smarte.Land.Regionen

 

Bildquelle: City & Bits.

Kontakt Formular

Bitte bestätugen