Gemeinsam mir den Partnern Prognos AG und Neuland21 e.V. unterstützt City & Bits als IT-Prozessbegleitung das Modellvorhaben Smarte.Land.Regionen im Auftrag von Fraunhofer IESE. Hierzu wurde ein neues Erklärvideo veröffentlicht. Mit dem Modellvorhaben Smarte.Land.Regionen soll in den kommenden Jahren die Digitalisierung in ländlichen Räumen zunächst exemplarisch anhand sieben ausgewählter Modelllandkreise (Landkreis Bernkastel-WittlichKreis CoesfeldLandkreis LörrachLandkreis Neustadt an der WaldnaabLandkreis Potsdam MittelmarkLandkreis UelzenLandkreis Vorpommern-Greifswald) umgesetzt werden. Es werden konkrete innovative Lösungen und Strategien im Bereich der ländlichen Daseinsvorsorge entwickelt und erprobt . Ziel ist es, ein digitales Ökosystem für die ländliche Daseinsvorsorge zu schaffen.

Zu finden ist das Erklärvideo unter: BMEL – Homepage – Erklärvideo zum Modellvorhaben „Smarte.Land.Regionen

 

Bildquelle: City & Bits.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen