Der Landkreis Mayen-Koblenz befindet sich auf dem Weg zur Smarten Region MYK10. Im Prozess der Bürgerbeteiligung fanden seit Dezember 2021 verschiedene Beteiligungsformate statt. Zum Einen konnten die Bürger:innen im Landkreis Mayen-Koblenz an Online-Umfragen teilnehmen, sowie ihre Anregungen auf der Dialogplattform unter myk10.de mitteilen. Das Team von City & Bits stellte in diesem Rahmen eine Online-Umfrage bereit. Die Ergebnisse der Umfragen und des Dialoges werden in den anstehenden Prozessschritt der Strategiephase aufgenommen und zuvor ausgewertet. Insgesamt nahmen rund 327 Bürger:innen an der Online-Umfrage teil. Auch wurden weitere Anregungen zur Smarten Region MYK10, in den Dialogprozess eingebracht. So konnten zielgruppenspezifische Angebote geschaffen werden, um allen Bürger:innen im Landkreis Raum zur Beteiligung zu geben. Insgesamt wurde deutlich, dass sich die Bürger:innen gut mit dem Landkreis und dessen Plan, zu einer Smarten Region zu werden, identifizieren können. Wünsche bestehen im Bereich einer smarten Mobilität oder der Gestaltung smarter Freizeit- und Versorgungsangebote.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme der Bürger:innen des Landkreises Mayen-Koblenz und sind gespannt auf die anstehende Strategiephase unter Einbezug der verschiedenen Akteure vor Ort.

 

Bildquelle: City & Bits GmbH.

Kontakt Formular

Bitte bestätugen