Am 21.04.2022 fand in Neu-Ulm im Rahmen des IDEK-Prozesses das zweite Smart City Forum statt. Interessierte Bürger:innen wurden im Anschluss an eine Ansprache von Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und einen Impulsvortrag durch Digital-Expertin Dr. Anja C. Wagner zum Thema Digitale Teilhabe von Dr. Maria Real über den aktuellen Projektstand informiert. Auch einige Projektideen – z.B. eine Multimodalitäts-App und ein smartes sensorbasiertes Abfallentsorgungskonzept – wurden vorgestellt und konnten anschließend abgestimmt werden. Nun gilt es, die Projektideen auszuarbeiten, um sie anschließend in die Umsetzung zu bringen und einen echten Mehrwert zu schaffen. City & Bits freut sich, Teil dieses spannenden Prozesses zu sein.

Mehr dazu unter: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/stadt-der-zukunft-die-smart-city-strategie-neu-ulm/

Bildquelle: City & Bits GmbH.

Kontakt Formular

Bitte bestätugen