In den vergangenen Wochen fand im Rahmen des „Schlaues Wasser für Darmstadt“-Projektes eine erste Workshop-Serie mit verschiedenen Akteuren aus Darmstadt statt. Diese kamen innerhalb dreier sogenannter Fokusgruppen „Verwaltung und städtische Betriebe“, „Zivile Interessensvertretungen“ und „Wirtschaft und Wissenschaft“ zusammen. Durch die Fokusgruppen-Workshops soll sichergestellt werden, dass alle fachlich relevanten Akteure sich in das Projekt einbringen können, sich miteinander vernetzen und somit ein Mehrwert für Darmstadt als Smart City entsteht.

In der ersten Workshop-Serie stand die Erarbeitung von Anwendungsfeldern und einer Vision für ein wassersensibles Darmstadt, gemeinsam mit den Teilnehmer:innen im Fokus. Dazu gab es zunächst einen wissenschaftlichen Impulsvortrag und anschließend sehr angeregte Diskussionen. Nun gilt es, die vielfältigen Inputs miteinander zu verknüpfen und zu einer schlüssigen Strategie zusammenzufassen.

Wir freuen uns auf den weiteren Prozess!

 

Bildquelle: Pixabay/ lapping.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen