Unter dem Motto „Pforzheim. Gemeinsam. Smart“ will die Stadt Pforzheim eine Smart-City-Strategie als Handlungsrahmen für eine lebenswerte und resiliente Zukunft Pforzheims entwickeln.
Die Erstellung der Strategie ist in verschiedene Phasen untergliedert. Neben der bereits erfolgreich abgeschlossenen Analyse des Status quo wurden zwei Zukunftswerkstätten durchgeführt, um sowohl die gesamtstrategische Ausrichtung, als auch die ersten angedachten Pilotmaßnahmen auf ein breites Fundament der Zusammenarbeit zu stellen. Beteiligte der Zukunftswerkstätten stammen aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Bürgerschaft und Politik. Nun steht eine intensive Phase der Beteiligung bevor, bei der wichtiges Feedback sowohl für die Strategie als auch für die Umsetzungsphase gesammelt wird.
Diese Ausgangslage in Kombination mit den Rückmeldungen aus der Beteiligung wird letztlich zur Smart City Strategie der Stadt Pforzheim zusammengeführt.
Wir freuen uns, dieses spannende Projekt gemeinsam mit der deutschen Telekom zu begleiten.

 

Bildquelle: photosforyou; Pixabay.

 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen