Der Kreis Plön hat mit der „Digitalen Strategie und Agenda Kreis Plön“ strategische Schwerpunkte und erste Maßnahmen einer digitalen Kreis- und Regionalentwicklung veröffentlicht.
Der Strategieprozess beinhaltete die Vorbereitung und Durchführung einer umfassenden Akteursbeteiligung (u.a. mehrstufige Online-Umfrage, Themen- und Austauschworkshops) mit der Kreisverwaltung, lokalen Stakeholdern und der Bürgerschaft sowie die Einarbeitung der Ergebnisse in die „Digitale Strategie und Agenda Kreis Plön“. Die Zielsetzung bestand in diesem Prozess darin, auf Basis der herausgestellten Zukunftsaufgaben und Gestaltungsfelder Lösungsansätze für eine zukunftsorientierte Entwicklung des Kreises zu erarbeiten, in denen Digitalisierung als sozio-technische Evolution und Chance für ganzheitlich-transformatorische Regionalentwicklung gesehen wird.
Innerhalb der Gestaltungsfelder konnten bereits erste Schwerpunkte und Projektideen erarbeitet werden.
Wir freuen uns, dass wir den Kreis Plön bei dem partizipativen Strategieprozess begleiten durften und unseren Teil zum Erfolg beitragen konnten.
Die „Digitale Strategie und Agenda Kreis Plön“ ist im Ratsinformationssystem des Kreises Plön einsehbar.

 

Bildquelle: Unsplash; Philippe Oursel.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen