Das Ulmer Projekt Zukunftsstadt 2030 geht bei der Abschlussveranstaltung noch einmal in die Vollen. In den neu vorbereiteten Räumen des Verschwörhauses wurden die Ergebnisse der Reallabore präsentiert. Direkt am Nerv der Zeit sind Lösungen in den Bereichen Mobilität, Bildung, Verwaltung und Demografie gemeinsam mit den Bürger:innen erarbeitet worden. Die gewonnenen Erkenntnisse aus den gesammelten Erfahrungen bilden eine Anleitung für gelebte und bürgerzentrierte Stadtentwicklung. City & Bits konnte die Stadt Ulm auch in der dritten und letzten Phase erfolgreich begleiten.

Die Stadt Ulm dankt allen beteiligten Partnern: die Agaplesion Bethesda Klinik Ulm, die Technische Hochschule Ulm, die Hochschule Neu-Ulm das ZAWiW Ulm, die Zeppelin Universität Friedrichshafen und dem Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) in Stuttgart für die Zusammenarbeit. Mit der Zukunftsstadt 2030 wurden Kontakte geknüpft, welche ein Netzwerk von Kooperationspartnern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Bürger:innen und Bildungseinrichtungen sowie Medien ermöglichten. Weitere spannende Projektideen sind bereits durch bereichsübergreifende Synergien aufgekommen und befinden sich in der Planung. Die Stadt Ulm zeigt einmal mehr, wie die gemeinsam gestaltete Stadt von Morgen entwickelt werden kann.

 

 

Bildquelle: Jörn von Lucke, CC BY 4.0.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen