Der Landkreis Mayen-Koblenz wurde im Jahr 2020 als Modellprojekt Smart Cities ausgewählt. In den letzten Zügen des vergangenen Jahres wurde die Digitalisierungsstrategie fertiggestellt. Gemeinsam mit dem MYK10-Team des Projektes, entstand eine umfassende Digitalisierungsstrategie, welche alle Fassetten der Region beleuchtet.

Bildquelle: Hannah Matheja.

Nach einer ersten Vorstellung der Strategie am 19. Dezember 2022 im Kreistag, durchläuft diese im neuen Jahr verschiedene Gremien und wird dort umfassend diskutiert. Aufgrund der Verlängerung der Strategiephase, erfolgt der Beschluss der Strategie sowie der digitalen Agenda, im Kreistag am 30. Juni 2023. Die digitale Agenda als „lebendes“ Dokument“, wird jährlich fortgeschrieben. Beide Dokumente weisen den Weg für die Smarte Region MYK10 und sind Handlungstreiber für die anstehende Umsetzungsphase des Projekts. Ein Erklärfilm gibt Einblicke in das Projekt.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis Mayen-Koblenz und blicken mit Motivation auf die Umsetzungsphase im neuen Jahr!

 

 

 

 

Bildquelle: Landkreis Mayen-Koblenz.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen