Wir begrüßen Natalie Vymazalova und Leonie Wrobel als Werkstudentinnen in unserem Team:

Natalie Vymazalova

Natalie Vymazalova

Nicht nur im Rahmen ihres Studiums, sondern auch als Werkstudentin, geht Natalie Themen wie Verwaltung, Smart City und Digitalisierung zukunftsorientiert an. Offen, interessiert und immer mit dem Blick nach vorne sucht sie nach den besten Lösungswegen, um Entwicklung und Fortschritt durch Austausch und Zusammenarbeit voranzutreiben. 

Mein Weg zu City & Bits: Als Werkstudentin über die Zeppelin Universität im Studiengang Politics, Administration & International Relations, mit dem Ziel, theoretisch Erlerntes in praktisches Handeln umzusetzen.  

Drei Dinge, die mich am ehesten umschreiben: Ambitioniert, interessiert und organisiert. 

Was schätze ich besonders an City & Bits und an der Projektarbeit? Der Fakt, dass man ab der ersten Sekunde an, Teil des Teams ist und niemals Angst haben muss, nach Hilfe zu fragen. Der allgemeine Umgang miteinander motiviert richtig dazu, immer sein Bestes zu geben. 

Drei Dinge, die mich an der Digitalisierung von Stadt und Verwaltung reizen: Fortschritt, Modernisierung und Effizienz.  

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, jedes individuelle Projekt und jede Smart-City-Strategie motiviert und ambitioniert anzugehen und mitzugestalten.

 

Leonie Wrobel

Ich befinde mich in der Endphase meines Masterstudiums der Nachhaltigkeitswissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg. Ich beschäftige mich gerne mit Gesellschaftstransformation, Stadtentwicklung und Gleichberechtigung und unterstütze das Team im Bereich Smart City. 

Mein Weg zu City & Bits: In den letzten Zügen meines Masterstudiums suchte ich nochmal nach etwas Neuem und vor allem nach einer Tätigkeit, die sinnstiftend ist und auch zu meinem Studiengang der Nachhaltigkeitswissenschaften gut passt. Ich unterhielt mich mit einem Kommilitonen, der im Frühjahr bei einem neuen Unternehmen angefangen hatte und er war hellauf begeistert von der Arbeit, Atmosphäre und dem Beitrag, den man zum gesellschaftlichen Wandel beiträgt. Passend hatte ich mich im Bachelor und Master schon mit einer nachhaltigen Stadtentwicklung beschäftigt und wollte sowieso nach dem Studium in diesem Bereich arbeiten und circa drei Wochen später ging es für mich bei City & Bits los. 

Drei Dinge, die mich am ehesten umschreiben: Empathisch, zuverlässig, neugierig.

Was schätze ich besonders an City & Bits und an der Projektarbeit?  An der Projektarbeit bei City & Bits schätze ich die Offenheit und Ehrlichkeit. Ich fühlte mich direkt willkommen und sehr warm aufgenommen. Die Möglichkeit auf Homeoffice und flexible Arbeitszeiten finde ich außerdem toll und mir macht es Spaß, gemeinsam einen Mehrwert zu schaffen und voneinander zu lernen. 

Drei Dinge, die mich an der Digitalisierung von Stadt und Verwaltung reizen: An der Digitalisierung von Stadt und Verwaltung reizen mich besonders das Interdisziplinäre Arbeiten, welches ich aus dem Studium schon kenne, aktiv am Gesellschaftswandel dabei zu sein und den Blick auf die Zukunft und das Gemeinwohl zu richten. 

Ich freue mich riesig, jetzt ein Teil von City & Bits zu sein und gemeinsam unsere Städte und Kommunen zukunftsfähiger zu gestalten und so langfristig einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und die dazugewonnene Fachexpertise!

 

Bildquelle: Natalie Vymazalova und Leonie Wrobel.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen