Nach der erfolgreichen Strategiephase im Förderwettbewerb „Smart Cities made in Germany“ und der Verabschiedung der integrierten Strategie im Gemeinderat (hier zur interaktiven Kurzfassung), freuen wir uns, die Stadt Ulm weiterhin auf dem Weg zur Smart City zu begleiten.

Mit Beginn der Umsetzungsphase unterstützen wir die Stadt Ulm nun dabei, die Strategie mitsamt ihrer beschlossenen Maßnahmen mit Leben zu füllen. Dazu werden die Ideen nutzerzentriert weiterentwickelt und im starken Akteursnetzwerk der Stadt Ulm umgesetzt. Die Einbindung des Fünfklangs aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung, Politik und vor allem der Bürgerschaft bleibt ein elementarer Baustein der weiteren Entwicklung. Dies setzt sich auch während der laufenden Anpassung der Strategie fort.

Wir danken der Stadt Ulm für die intensive Zusammenarbeit während der Strategiephase und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sind gespannt auf die Veränderungen innerhalb der Stadt und Region, die dieser Prozess mit sich bringen wird.

 

Bildquelle: Pixabay/ thorstenrodeitwilken.

Kontakt Formular

Bitte bestätugen