Am 21. September traf sich der Expertenbeirat der Smarte Region MYK10 zum vierten Mal. Nachdem die vergangenen Treffen bisher aufgrund von COVID-19- Regularien virtuell stattfanden, traf sich der Rat am Mittwoch zum ersten Mal live vor Ort im Landkreis Mayen-Koblenz. Als Ort des Treffens wurde die Stadt Andernach ausgewählt, welche eine der zehn im Landkreis angesiedelten Verbandsgemeinden ist. Fokus des Treffens war die Diskussion der 26 Lösungen, welche wir in Zusammenarbeit mit dem Projektteam im Rahmen der Strategie erarbeitet haben. Diese stehen zudem aktuell im dritten Zukunftsdialogs des Projekts öffentlich zur Diskussion und Bewertung.

Der Beirat setzt sich zusammen aus insgesamt 14 nationalen Koryphäen der Digitalisierung, der Stadt- und Regionalentwicklung sowie den querschnittsorientierten Bereichen der Bildung, Kultur und Teilhabe. Der Expertenbeirat wurde herangezogen, um die Lösungen der Strategie zu diskutieren und fachlich priorisiert einzuordnen. Wir konnten viele qualitativ hilfreiche Anregungen mitnehmen und freuen uns auf die weiteren Entwicklungen im Projekt, denn bereits am 19. Dezember 2022 wird der Kreistag die Einreichung des Strategiedokuments beim Fördermittelgeber des „Modellprojekt Smart Cities“ beschließen.

Mehr dazu unter: https://myk10.de/aktuelles/vierte-sitzung-des-expertenbeirats 

Bildquelle: Hannah Matheja, Projektassistenz Smarte Region MYK10.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen