Ein großer Meilenstein auf dem Weg zur Smart Green City Konstanz ist erreicht: Die Umsetzung der Smart Green City Strategie 2.0 wurde am 29. Juni 2023 durch den Konstanzer Gemeinderat beschlossen. Gemeinsam mit dem Konstanzer Team durften wir die strategische Ausrichtung der Smart Green City Konstanz erarbeiten. Dabei wurden passgenaue, smarte Lösungen für die Konstanzer:innen entwickelt. Die Ideen dazu wurden durch die Bürger:innen und die (Fach-)Öffentlichkeit eingereicht, in Projektwerkstätten gemeinsam gestaltet und schließlich im Workshop mit Expert:innen konkretisiert. Die Projekte werden nun bis 2026 umgesetzt. Die Smart Green City Strategie 2.0 arbeitet damit auf die Erreichung der Zielbilder hin: „Steigerung der Lebensqualität“, „Stärkung der Teilhabe und des sozialen Zusammenhalts in der Stadtgesellschaft“ sowie „Minimierung des Ressourcenverbrauches und Förderung des Klimaschutzes“ . 

Wer Einblicke in die Strategie und die Projekte erhalten möchte, kann die Smart Green City Strategie 2.0 online einsehen oder im Smart Green City Begegnungsraum in der Hussenstraße 13 in gedruckter Form lesen. 

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit bei dem Konstanzer Smart Green City Team, dem Marken- und Designstudio Eminent und der Zebralog GmbH.  
 
Grafik: Designstudio Eminent; Bildquelle: Stadt Konstanz.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen