Ein neues Gesicht bei City & Bits – Susanne stellt sich vor:

Ich bin seit vielen Jahren in den Themen Stadtentwicklung, Verwaltungsdigitalisierung und Mobilität unterwegs. Mein Augenmerk richte ich gerne auf die Vernetzung von Akteur:innen und den Einsatz von kreativen Methoden. Ich bin der Meinung, wenn uns unsere Arbeit Spaß macht und jede:r das einbringt, was er/sie gut kann, können wir als Gesellschaft viel bewirken. Ich bin studierte Diplomgeographin mit einer Vielzahl an Nebenfächern, die meine Liebe für Interdisziplinarität nur noch gestärkt haben. Müsste ich mich mit vier Adjektiven beschreiben, so wären es vielseitig interessiert, integrierend, strukturiert und hilfsbereit.

Kompetenzen und Expertisen, die ich mit ins Team bringe:

Gerne möchte ich meinen systemischen Blick als Coach und meine Kreativität ins Team einbringen. Ich moderiere gerne, entwickle kreative Formate und bringe Leute zusammen. Wenn es um die hard facts geht, dann kann ich zehn Jahre Kompetenz aus lokalen, nationalen und EU-weiten Forschungsprojekten in Stadt- und Mobilitätsentwicklung sowie dem Bausektor, 4 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensberatung, Projektmanagement, agile Methoden sowie 10 Jahre Erfahrung aus dem Bereich Verwaltungsdigitalisierung beisteuern. Auf vielen internationalen Delegations- und Forschungsreisen habe ich gelernt, über den Tellerrand zu schauen, demütig zu sein und das zu schätzen und zu entwickeln, was uns zur Verfügung steht.

Wie ich zu City und Bits gekommen bin:

Meine ehemalige Kollegin und Masterandin berichtete mir von Ihrer neuen Stelle bei City & Bits und ich dachte sofort: Mensch, das klingt nach einem tollen Unternehmen. Stadtentwicklung liegt mir einfach am Herzen und ich möchte mich wieder mehr in meiner täglichen Arbeit dafür einsetzen, unseren Lebensraum zu schützen, einen maßvolleren Umgang mit unseren Ressourcen zu finden und die Städte und Kommunen fit machen, die immer komplexer werdenden Aufgaben bewältigen zu können.

Was ich mir von meiner neuen Arbeitsstelle erwarte:

Ich freue mich auf neue Blickwinkel, ein schönes Miteinander und spannende Projekte. Außerdem gefällt mir die Art der Zusammenarbeit: Interdisziplinär, dezentral, digital und vernetzt. Das kling nach „Walk the Talk“ würde ich sagen!

 

Wir freuen uns, Susanne im Team zu begrüßen sowie auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Herzlich willkommen!

 

Bildquelle: Susanne Schatzinger.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen