Zum Beginn des neuen Jahres dürfen wir drei neue Mitarbeiter:innen vorstellen – Manuela, Jonas und Elena.

Manuela Mack sowie Elena Chudoba unterstützen uns im Ulmer Büro als Office-Managerin sowie als Junior Consultant. Jonas ist als Werkstudent im Berliner Büro angestellt. Der Tradition folgend, stellen sie sich kurz vor:

Manuela: In meiner bisherigen Laufbahn durfte ich bereits einige spannende Assistenztätigkeiten ausfüllen. Ich liebe Organisation, bin gerne Ansprechpartnerin für akute Anliegen aller Art und Buchhaltung / Projektbegleitung runden mein Profil ab. Ich bin bereits nach der kurzen Unternehmenszugehörigkeit sehr glücklich mit meinem Entschluss, mich für dieses hochmotivierte Unternehmen entschieden zu haben und freue mich auf viele spannende Aufgaben. In meiner täglichen Arbeit zeichne ich mich durch meinen Ehrgeiz, meinem Talent für die Organisation sowie meiner Hilfsbereitschaft aus. City & Bits ist für mich der optimale Arbeitgeber, da ich hier die Möglichkeit habe, mich in einer familiären Arbeitsatmosphäre zu entfalten. Den Umgang miteinander im Team, nehme ich als sehr wertschätzend und tolerant wahr. Werte werden hier nicht nur definiert, sondern auch gelebt. Ich freue mich darauf, mit City & Bits zu wachsen und das Team bestmöglich zu unterstützen.

Elena: Ich bin Elena Chudoba und Politikwissenschaftlerin. Mein Masterstudiengang an der Lund Universität in Schweden war auf Wohlfahrtstaatenpolitik und Management spezialisiert – eine besonders passende Wahl, bedenkt man, dass Schweden zu den bekanntesten Wohlfahrtstaaten in Europa zählt. Während meines Studiums habe ich einen umfassenden Einblick in die Gesellschaft erhalten und erkannt, wie alles miteinander verflochten ist. Meine Schwerpunkte lagen insbesondere auf den Themen Nachhaltigkeit und Partizipation im Kontext des Feminismus, die ich in meiner Masterarbeit miteinander verknüpft habe. Ich betrachte es als meine Aufgabe, Menschen durch Beteiligung für Demokratie und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und gemeinsam an einer lebenswerten Zukunft zu arbeiten. Ich bin diplomatisch, empathisch und hilfsbereit. Besonders an der Projektarbeit schätze ich die Augenhöhe im Team bei City & Bits. Jedes Mitglied darf seine Gedanken äußern. Gemeinsam eine Lösung zu finden, ist der Dreh- und Angelpunkt, der genau die Gesellschaft widerspiegelt. Krisen schafft man nur zusammen! Und genau das zeigt sich in der Projektarbeit – wir erarbeiten im Team Konzepte und Strategien, und unterstützen uns dabei gegenseitig. An der Arbeit mit unseren Kund:innen begeistert mich, mehr Menschen durch die Digitalisierung zu erreichen, gerade in den Social Media Zeiten. Das sich einfachere Wege zwischen Bürger:innen und Verwaltung ergeben und die Inklusion von allen gesellschaftlichen Gruppen zu stärken. Ich freue mich darauf, Neues zu lernen und mich auch als Person durch die Diversität unserer Projekte weiterentwickeln zu können sowie verschiedene Menschen kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten.

Jonas: Ich bin Berliner und studiere in Potsdam „Politik, Verwaltung und Organisation“. Im Rahmen meines Studiums habe ich mich auf die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung spezialisiert und schreibe momentan meine Bachelorarbeit zum Einsatz von Open-Source-Software im öffentlichen Sektor. Im Rahmen einer universitären Veranstaltung bin ich auf City & Bits aufmerksam geworden. Ich zeichne mich durch meine besonnene, neugierige und hilfsbereite Art aus. Besonders an der Projektarbeit schätze ich, dass bei jedem Projekt ein neuer Blick auf die unterschiedlichsten Herausforderungen entwickelt werden muss. Dabei lernt man von Kolleg:innen mit den verschiedensten fachlichen Hintergründen. Die Arbeit mit den Kunden aus den Verwaltungen reizt mich insbesondere, da ich begeistert bin von Themen, wie Bürgerbeteiligung und Mitbestimmung, gesteigertes Vertrauen in einen handlungsfähigen Staat sowie einer besseren Lebensqualität durch digitale Teilhabe. Ich freue mich darauf, Neues zu lernen und meinen kleinen Beitrag zu einem modernen Staat zu leisten.

Eine Übersicht des Teams ist zu finden unter: Köpfe und Kompetenzen – City & Bits (cityandbits.de)

 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen