In kritischen Momenten zählt jede Sekunde, Handeln ist entscheidend, jede Hilfeleistung macht einen Unterschied. Mit dem Ziel, das Wissen des gesamten C&B-Teams aufzufrischen, nahmen beide Teams aus dem Norden und Süden an einem Erste-Hilfe-Kurs im Rahmen des Teamwork-Treffens teil. Die Intention: Bereit sein für den Ernstfall. Die knapp 1,5 Stunden des Kurses verdeutlichten, dass wir als Team und Einzelpersonen im Notfall angemessen handeln und stressige Situationen bewältigen können. Es wurde deutlich, dass Teamwork in allen Lebensbereichen von Bedeutung ist und einen entscheidenden Vorteil bietet, um die Effektivität zu steigern und das Richtige zu tun. Der Erste-Hilfe-Kurs wurde zudem von knapp 2 Tagen gemeinsamer Teamarbeit begleitet. In dieser Zeit arbeiteten beide Teams an internen Produktentwicklungsthemen, formulierten Visionen und erstellten Entwicklungspläne für das Jahr 2024. Im Anschluss bot ein gelungener Abend ausreichend Gelegenheit, sich persönlich auszutauschen und neue Teammitglieder kennenzulernen.

In wenigen Wochen wird sich das gesamte Team von City & Bits zu einer Teamklausur treffen, um die Erkenntnisse der vergangenen Woche weiterzuentwickeln.

Bildquelle: City & Bits./ Gerd Altmann.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen