Seit vergangenen Monat verstärken zwei neue Werkstudent:innen das Team von City & Bits.
Dürfen wir vorstellen?

Ruben Richter unterstützt City & Bits im Team Süd als Werkstudent:
Mein Interesse an Stadtentwicklung und digitalem Fortschritt führte mich zu City & Bits. Beeindruckt von der Vision des Unternehmens und der Möglichkeit, in einer familiären Arbeitsatmosphäre zu wachsen, habe ich mich für diese hochmotivierte Gemeinschaft entschieden. Smarte Technologien bieten Möglichkeiten zur Optimierung von Stadtstrukturen und einer nachhaltigen Nutzung von Ressourcen. Digitale Lösungen erleichtern zudem die Kommunikation zwischen Bürger:innen und Verwaltung, wodurch Prozesse transparenter und zugänglicher werden. Meine akademischen Wurzeln liegen in der Stadtplanung. Nach meinem Bachelorabschluss in Stadtplanung habe ich meinen Fokus auf die Schnittstelle zwischen Bürger:innenbeteiligung und Stadtplanung gelegt. Aktuell vertiefe ich meine Expertise im Masterstudium „Planung und Partizipation“ an der Universität Stuttgart. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für partizipative und nachhaltige Stadtentwicklung bei City & Bits einzubringen und aktiv an Projekten teilzunehmen, die eine positive Veränderung für unsere Städte bewirken.

Im Team Nord ist Léa Oltmanns als Werkstudentin neu dazugestoßen:
Mich interessiert es besonders, wie Menschen sich und das Zusammenleben organisieren. City & Bits habe ich im vergangenen Jahr auf einer Konferenz kennengelernt und konnte mich sofort für die Themen Changemanagement und Digitalisierung in der Verwaltung auch aus eigenen Erfahrungen begeistern. Ich fand Anknüpfungspunkte zu meinem Master-Studium „Culture and Organization“ an der Leuphana Universität Lüneburg und sah es als perfekte Ergänzung dazu, City & Bits als Werkstudentin zu unterstützen. Ich finde es spannend, wie Digitalisierung Verwaltungen ermöglicht, zugänglicher zu sein. Es treibt mich außerdem um, wie Verwaltungen Bürger:innen durch Digitalisierung schnellere und bessere Dienste anbieten können und mehr Raum für kreative Problemlösungen bleibt. Ich freue mich, durch meine Arbeit bei City & Bits Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen auf das Thema Digitalisierung kennenzulernen und gemeinsam einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Herzlich Willkommen an Ruben und Léa. Wir wünschen den beiden ein gutes Ankommen bei City & Bits und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

Bildquelle: City & Bits GmbH.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen