In Hildesheim hat City & Bits im vergangenen Jahr die Beratung des Smart City-Teams aufgenommen, um dieses in der finalen Phase der Strategieerstellung zu unterstützen. Mit vereinten Kräften wurde so im Sommer 2023 die Strategie vervollständigt und abgeschlossen. Unser Kollege Tom Schmidt ist im Projekt Smart City Hildesheim tätig und berichtet: „Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und das Ergebnis kann sich sehen lassen.“  Die finale Smart-City-Strategie sei ansprechend und leicht zugänglich – ein voller Erfolg. Nun beginnt in Hildesheim die Umsetzung der Smart City-Strategie. Zum Auftakt hat die Stadt Hildesheim im Januar 2024 das Projektbüro Werk.Stadt mit integrierter Ausstellungsfläche eröffnet. Das Projektbüro ermöglicht eine gute Sichtbarkeit der Vorhaben in der Innenstadt.

City & Bits freut sich, die Stadt Hildesheim neben dem Multiprojektmanagement, nun auch bei der weiteren Umsetzung der Smart City-Strategie und der Realisierung von Einzelmaßnahmen zu unterstützen – dieses Mal in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering IESE.

 

Bildquelle: City & Bits GmbH.

 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen