Unser Team

Das City & Bits Team 

Impulsgeber. Strategieberater. Wegbereiter. Coach.

Unser Team arbeitet seit vielen Jahren an smarten digitalen Strategien für Städte, Kommunen und Regionen. Mit viel Herzblut und Kompetenz erarbeiten unsere Mitarbeiter:innen nachhaltige Konzepte anhand neuster Informationen aus verschiedenen Technologien, Industrie, Wirtschaft und Digitalisierung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen nachhaltige und effiziente Projekte, die die Potentiale digitaler Technologien nutzen wollen, um analoge Herausforderungen in Stadt und Region zu lösen. Wir stehen für Innovation, Effizienz, Nachhaltigkeit, Transformation und Digitalisierung. City & Bits will seinen Kund:innen und Geschäftspartnern ein stets vertrauenswürdiger, zuverlässiger und fairer Partner sein und seinen Mitarbeiter:innen einen sicheren, interessanten und persönlich befriedigenden Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

Was zeichnet uns aus?

 

  • Wir sind produkt- / technologieunabhängig
  • Verwaltung ist für uns nicht nur Geschäftsfeld sondern Kernkompetenz – von Beginn an
  • Wir kennen den kommunalen Kontext und haben ein gutes Verständnis der Bedürfnisse unserer Kund:innen

Wie arbeiten wir mit Kund:innen?

 

  • Wir behalten die Herausforderung der Stadt / Verwaltung im Blick
  • Wir liefern integrierte Beratung aus allen Perspektiven: Strategie, Organisation, Technologie, Change
  • Wir beraten auf Augenhöhe – kooperativ 

Wie arbeiten wir im Team?

 

  • Wir leben flache Hierarchien
  • Wir behalten Trends im Blick und passen unsere Lösungen agil an die Anforderungen an
  • Vor allem in unserem dynamischen Umfeld, wertschätzen wir den Aufbau von Wissen
  • Wir sind fehlertolerant
  • Wir arbeiten kooperativ

Wie arbeiten wir im Projekt?

 

  • Wir bauen digitale Brücken für analoge Probleme
  • Wir vermitteln auch komplexe Themen verständlich
  • Wir schießen nicht mit Kanonen auf Spatzen
  • Wir richten unsere Methoden auf Situation, Anforderung und Zielgruppe aus

CITY & BITS:

Die Wegbereiter für die digitale Kommune

Seit über 20 Jahren ist das Team von City & Bits beratend an der Seite zahlreicher Städte und Kommunen in Deutschland tätig. Dabei stets im Blick: technische Innovationen und individuelle digitale Lösungen.

Mit dem Ziel, Städte und Kommunen zukunftsfähig zu machen sowie die großen Themen unserer Zeit „Inklusion und Ressourcenschutz“ intelligent anzugehen, bietet Ihnen das Berliner Expertenteam das ganze Spektrum der Strategie- und Organisationsberatung. Durch individuelles Change Management und präzise Projektsteuerung erhalten Kommunen und Stadtverwaltungen maßgeschneiderte Lösungen und den passenden Fahrplan in Richtung Zukunft.

R

Digitale Stadtverwaltung

R

Digitale Bürgerservices

R

Smart City

Das City & Bits Karriere

Du fehlst hier noch?

jens mofina_team

Visionär:in?

Senior Consultant

Du bist Profi und bringst langjährige Erfahrung in den Bereichen der Digitalisierung und Stadtentwicklung mit? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung. Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen!

jens mofina_team

Impulsgeber:in?

Junior Consultant

Du bist Berufseinsteiger:in, mit einem abgeschlossenen Studium in den Bereichen der Politik- oder Verwaltungswissenschaften, Informatik, Medien-, Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik oder Stadt- und Regionalplanung. Dann lass uns wissen, warum du unbedingt Teil unseres Team werden solltest. Wir freuen uns auf dich!

jens mofina_team

Digital Native?

Werksstudent:in, Praktikant:in

Du bist in der digitalen Welt zuhause, interessiert an kommunalen sowie politischen Themen und auf der Suche nach einem studienbegleitenden Job? Dann lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Wir freuen uns auf dich!